So werden unsere Wunschleder Turnbeutel hergestellt
Versand in alle EU-Länder und die Schweiz. Kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab einem Bestellwert von 50,- €!

Wie stellen wir unsere Wunschleder Turnbeutel her?

Erfahrt, welche Arbeitsschritte notwendig sind, damit ein Wunschleder Turnbeutel entsteht. Werft einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktion!

Welche Arbeitsschritte sind eigentlich nötig, damit ihr aus eurem Bestellkarton einen tollen Wunschleder Turnbeutel nehmen könnt, wie genau entsteht ein Turnbeutel Design, wie werden sie genäht? In diesem Artikel gibt’s viele spannende Antworten zu euren Fragen:

1 | Wunschleder Turnbeutel Design

Der wichtigste Schritt bei der Herstellung eines neuen Produkts ist erst einmal das Design, denn wenn es keine genauen Vorgaben bezüglich des Aussehens gibt, weiß später keiner, wie genau wie der Turnbeutel zusammengenäht werden und welches Leder, oder Stoff, verwendet werden soll. Deswegen werden vom Designteam erste Entwürfe am Schreibtisch erstellt, Ideen festgehalten und recherchiert, wie ein toller Turnbeutel aussehen könnte.

Weil wir bei Wunschleder bereits ein prall gefülltes Leder- und Stoff lager mit vielen unentdeckten Schätzchen haben, treffen wir uns dort und durchwühlen unseren Vorrat nach dem perfekten Material. Dabei sind wir zum Beispiel wieder auf unser Metallic Leder aufmerksam geworden, dass wir über die Jahre hinweg schon wieder verdrängt hatten. Schande über unser Haupt ! Eigentlich fällt das genaue Design erst im Material Lager, weil wir uns von Farben und Mustern inspirieren lassen – es kann gut sein, dass die davor festgelegten Entwürfe auch noch einmal komplett umgeworfen werden, weil wir plötzlich einen viel bessere Idee haben.

Weil man sich ja schlecht 20 komplette Lederhäute, oder Stoffrollen mit 1,40 m Breite, mit ins Büro nehmen kann um die endgültige Farbkombination festzulegen, schneiden wir uns immer ein kleines Stückchen als Muster ab und überlegen uns dann im Detail das Design des Wunschleder Turnbeutel. Das passiert meistens noch alles auf einem Blatt Papier, in sehr unsauberer Form und vielen vielen Notizen.

Erfahrt, welche Arbeitsschritte notwendig sind, damit ein Wunschleder Turnbeutel entsteht. Werft einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktion! Fashion Design | Bag

Fashion Design | Leder | Wunschleder

[one_half_last]

skizzen-fashion-design
[/one_half_last]

Erfahrt, welche Arbeitsschritte notwendig sind, damit ein Wunschleder Turnbeutel entsteht. Werft einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktion! Handlettering

2 | Produktentwicklung

Sind wir mit dem Wunschleder Turnbeutel Design zufrieden, steht der nächste Schritt an: Die Entwürfe werden in den Computer übertragen und technische Zeichnungen erstellt. Sehr wichtig ist es, dass wir zusätzlich genaue Angaben für unser Schnitteam machen, denn das entwickelt, darauf basierend einen Schnitt, der wiederum Grundlage für die Näherei ist. Es muss zum Beispiel überlegt werden, ob bestimmte Nähte offen kantig verarbeitet werden, ob der Stoff, oder das Leder im Umbruch gelegt sein soll, welche Abstände eingehalten werden müssen, wie groß die Turnbeutel Schlaufen einmal werden, welche Kordel verwendet wird, und welche Labels aufgenäht werden. Davon haben wir nämlich verschieden Varianten entwickelt – es gibt das Wunschleder Logo aufgestickt auf Aluleder und schwarzem Leder, gelasert auf weißem Leder oder mit silberner Polyflexfolie. Hier suchen wir uns einfach das aus, was am Besten zum Design passt.

Obwohl wir uns immer Mühe geben, alles so genau wie möglich festzulegen, kommen trotzdem noch viele Fragen auf. Oft stellen wir nämlich erst während dem Nähprozess fest, dass ein bestimmtes Design so gar nicht realisierbar ist – dann muss eine Lösung für die verschiedensten Problemchen gefunden werden: Was macht man zum Beispiel gegen das Ausfransen der Kordelenden, wie umgeht man, dass das Aluleder aufgrund seiner speziellen Oberfläche an den Nähten aufbricht, welche Kordeldicke vermeidet das Einschneiden an der Schulter, wenn der Wunschleder Turnbeutel später einmal prall gefüllt ist?

Fragen über Fragen, weswegen wir viel ausprobieren, Ideen wider verwerfen, ständig am weiterentwickeln und optimieren sind. Dieser ganze Prozess der Produktentwicklung kann sich ganz schön ziehen, aber es ist trotzdem toll, wenn man am Ende einen Lösung gefunden hat, alle zusammen helfen und Vorschläge einbringen.

Natürlich sind während diesem Schritt die Näherinnen, die die ersten Samples nähen und unsere Veränderungen immer wieder in Realität umsetzen, fleißig am Werk. Oft nähen wir bis zu 3 -4 Varianten, bis dann der Moment kommt, in dem wir sagen: “Das ist es !” Das ist immer das Beste, denn man ist Stolz auf sich einen tollen Turnbeutel in den Händen zu halten, den man mit viel Liebe entwickelt und hergestellt hat.

Unser Lager:

Wunschleder | Lederlager | Turnbeutel

 

Wunschleder | Ledermanufaktur | Turnbeutel

 

[one_half_last]

Wunschleder | Turnbeutel | Produktion

 

[/one_half_last]

Erfahrt, welche Arbeitsschritte notwendig sind, damit ein Wunschleder Turnbeutel entsteht. Werft einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktion! Fashion Design | Bag | Handlettering | Handlettered

In der Wunschleder Näherei:

Wunschleder | Turnbeutel | Nähen

 

[one_half_last]

naeherin-in-ledermanufaktur-2

 

[/one_half_last]

zuschnitt-mit-cutter-2

 

schriftzug-ledermanufaktur

3 | Nähen auf Bestellung

So jetzt wisst ihr also welchen Aufwand wir uns machen, damit wir euch qualitativ hochwertige Wunschleder Turnbeutel mit tollem Design und innovativem Material anbieten können. Wenn eure Bestellung bei uns eintrudelt, dann wird im Zuschnitt das Leder gemäß dem Schnitt zugeschnitten und bestimmte Einlagen zur Stabilisierung eingebügelt. Dann gehen die gesamten Zuschnitte zu unseren Näherinnen, die dann das Produkt schrittweise zusammensetzen. Wenn wir zufrieden mit dem Aussehen sind, packen wir euer nächstes Lieblingsstück in schönes Papier ein, kleben unseren Wunschleder Sticker darauf, legen euch ein selbst designtes Booklet zu Herstellung eures Turnbeutels dazu und geben das Paket dem Postboten mit, der euch dann euer neues Lieblingsstück daheim vorbei bringt. Wir hoffen natürlich dass ihr viel Freunde mit unseren Turnbeutel haben werdet, vor allem wenn ihr jetzt wisst, wie wir sie hergestellt haben.

Erfahrt, welche Arbeitsschritte notwendig sind, damit ein Wunschleder Turnbeutel entsteht. Werft einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktion! | Handelseinig | Handlettered | Graphic Design

Lust auf einen Turnbeutel bekommen?

hier findest Du alle unsere Turnbeutel – alle schön nach Materialien gegliedert

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

Turnbeutel Trend 2017 – unsere Herbstkollektion
Besucher 51
Es ist Herbst geworden: Die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter und drinnen wird es gemütlicher. Regenschirme, Wolldecken und Kuschelsocken wer...
In 6 Schritten zu einem gelungen Instagram Flatlay
Besucher 292
Wir dachten uns, wir könnten euch doch mal ein paar Einblicke in die Social Media Produktion und in die Bildsprache von Wunschleder geben. Ganz zentra...
What’s in my bag – Lederturnbeutel Edition
Besucher 123
Wir sagen euch ja immer, dass ein Lederturnbeutel ein Begleiter fürs Leben ist und in den unterschiedlichsten Situationen zu Gebrauch kommen kann. Sie...
Turnbeutel im Winter
Besucher 97
Der Turnbeutel im Winter - ein Statement-Piece zum cleanen Winteroutfit Bei Schnee und eisigen Temperaturen fällt die Wahl eines modernen, aber warme...
  , , ,


One thought on “Wie stellen wir unsere Wunschleder Turnbeutel her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche & Kontakt  Suche & Kontakt

Weitere Ergebnisse…

Kontakt