Trendfarben 2022 – Diese Hingucker-Taschen bringen dein Outfit aufs nächste Level!

Du willst nach einem weiteren tristen Pandemie-Winter wieder Farbe in deinen Kleiderschrank bringen? Dann sind die neuen Trendfarben 2022 perfekt für dich! Wie stellen dir die wichtigsten Farbtrends vor und zeigen dir die passenden Taschen dazu. Gleich weiterlesen!
Trendfarben 2022, Wunschleder

Jedes Jahr suchen wir nach den neusten Trends! Und da wir mit unseren Taschen und Accessoires dein topmodernes Outfit perfekt ergänzen möchten, haben wir eine neue Lederqualität in frischen Farben ins Sortiment aufgenommen. Die neuen Hobo Bags und Handytaschen passen perfekt zu den aktuellen Trendfarben 2022! Das Rindleder „Rio“ überzeugt mit Strapazierfähigkeit und einem coolen Used-Look. Und natürlich fügen sich auch viele unserer bewährten Modelle in die trendy Auswahl ein. Hier stellen wir dir unsere liebsten Trendfarben für 2022 vor – und zeigen dir die passenden Wunschleder-Taschen!

Trendfarben 2022, lila Handytasche, veri peri, Wunschleder

Lila – Flieder, Lavendel, Veilchen

Vielleicht ist es dir auf den Straßen schon aufgefallen? Lila ist wieder da! Lange war die Farbe aus der Mode verschwunden, aber 2022 nimmt sie zum Beispiel mit leichten Fliedertönen und knalligem Veilchen-Violett wieder Fahrt auf. Die Farbe Lila vermittelt Fröhlichkeit, Neugier und jugendliche Frische, sie steht für Offenheit, Leichtigkeit und Mut – genau das brauchen wir jetzt!

TIPP: Wenn dir ein Komplettlook in Lila zu viel ist, kannst du mit Accessoires testen, ob du dich in der Farbe wohlfühlst.

Lila bei Wunschleder:

Trendfarben 2022, Violett, Wunschleder

Gelb – Primel, Löwenzahn, Narzisse

Gelb ist schwer zu kombinieren? Nicht die leichten, pastelligen Töne, die 2022 zu den absoluten Trendfarben gehören! Sie passen super zur Jeans sowie zu Weiß- und Cremetönen, auch verschiedene Gelbtöne lassen sich super monochrom stylen. Kombinationen mit Schwarz können hingegen etwas hart wirken, weil der Kontrast zu stark ist. Gelb symbolisiert Jungend, Optimismus und den Sommer – perfekt, um ins neue Jahr zu starten!

TIPP: Wenn dir Knallgelb zu auffällig ist, versuch es doch mal mit einem sommerlichen Pastellton.

Gelb bei Wunschleder:

Modefarbe gelb, Wunschleder

Braun, Beige und Creme – Holz, Weizen, Stroh

Sehnen wir uns nicht alle hin und wieder nach der Natur? Stundenlang durch Felder und Wälder streifen, beeindruckende Berge bestaunen und einfach die frische Luft genießen. An genau dieses Gefühl erinnern uns die neuen Braun-, Beige- und Cremetöne für 2022. Als echte Alternative zum klassischen Schwarz erdet uns Beige sogar im Business-Alltag. Außerdem ist die Palette der Naturfarben sehr wandelbar (von Büro bis Sofa), zeitlos elegant (Stichwort Nachhaltigkeit), lässig, luxuriös (besonders, wenn man auf hochwertige Materialien setzt) und steht für Understatement. Fazit: Naturtöne sollten in keinem Kleiderschrank fehlen. Es sind Basics, die dich nicht nur eine Saison lang begleiten werden, sondern über Jahre hinweg.

TIPP: Monochrome Looks in Beige und Creme wirken besonders edel.

Braun und Beige bei Wunschleder:

Trendfarben 2022, Braun, Beige, Wunschleder
Trendfarbe braun, Wunschleder

Grün – Olive, Ginko, Klee

Noch so eine Farbe, die uns an die Natur erinnert – Grün! Grüntöne, besonders gedecktes Oliv, gehören definitiv zu den Trendfarben 2022. Ob als leichte Bluse, oder trendy Bodyconkleid – die Farbe Grün steht für Hoffnung, Naturverbundenheit, Achtsamkeit, Harmonie und Erholung. Und das können wir in Zeiten von höher, schneller, weiter nur zu gut gebrauchen. Zusätzlicher Benefit: Grün lässt sich vielseitig kombinieren, zum Beispiel mit den ebenfalls modernen Beige- und Cremetönen.

TIPP: Grüntöne sehen super zu sommerlich leicht gebräunter Haut aus.

Grün bei Wunschleder:

Grün Trendfarbe 2022, Wunschleder