Trendy auf dem Campus - Rucksack und Etui uni | Wunschleder

Trendy auf dem Campus – Rucksack und Etui uni

Nach den Ferien geht die Uni wieder los - Vorlesungen, Seminare und Stress. Wie du deinen Alltag mit einem Rucksack oder einem Etui uni ein bisschen schöner gestaltest, erfährst du hier.
Lederetui und Rucksack | in uni für die Uni | Wunschleder

Schon sind die wohlverdienten Semesterferien vorbei und der Unistress geht wieder los. Jedes Semester schwirren so viele Fragen im Kopf herum: Habe ich mich für alle wichtigen Seminare angemeldet? Wann steht das nächste Referat an? Habe ich mir vielleicht zu viel vorgenommen? Jeder Student und jede Studentin kennt diese Fragen und die Hektik der ersten Uniwochen. Um den Lernalltag ein bisschen erträglicher zu gestalten, sollte man sich mit schönen Dingen wie den passenden Accessoires umgeben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Rucksack im Turnbeutel-Stil oder einem Etui uni?

Etui uni - Uni Rucksack - Turnbeutel - Wunschleder

Hingucker im Hörsaal: Etui uni und Rucksack

Etui uni - Uni Rucksack - Turnbeutel - Wunschleder

Stifte einzeln mit sich herum zu tragen, ist unpraktisch – da packt man sie doch besser in ein hübsches Etui aus Leder. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mäppchen in silberner Metallic-Optik oder in schlichtem Schwarz? Auch unifarbene Etuis in kräftigen Tönen sind absolut angesagt, beispielsweise in der Trendfarbe Rot. So sind alle Schreibutensilien gut untergebracht und wenn einen die Vorlesung langweilt, hat man immer etwas hübsches zum Anschauen. Passend zu den Etuis findest du im Wunschleder-Shop auch viele verschiedene Turnbeutel, die die Farben deines Mäppchens nochmal aufgreifen. Wer den ganzen Tag von einer Vorlesung zur nächsten rennt, braucht einfach einen stabilen bequemen Rucksack, der alles mitmacht und viel aushält! Vorzugsweise sollen Bücher darin Platz finden und zum Outfit passen soll er auch noch. Gut, dass es bei den Wunschleder-Turnbeuteln viele verschiedene Modelle und Designs gibt – da ist sicher auch dein Style dabei! Von schlichten einfarbigen Modellen, über Leder-Baumwolle-Kombinationen bis hin zum modischen Metallic-Muster! Um eine trendige Kombi aus Etui und Turnbeutel werden dich alle im Hörsaal beneiden!

Etui uni - Uni Rucksack - Turnbeutel - WunschlederJetzt mehr Auswahl im Shop: Etuis, Mäppchen, Geldbörsen

2017 haben wir neben Turnbeutel, Lederarmbänder und Pelzbommel eine neue Kategorie in unserem Shop eingeführt, unter der viele verschiedene Etuis, Mäppchen und Geldbörsen zu finden sind. Jetzt haben wir die Kategorie “Etuis” weiter ausgebaut, um dir eine noch größere Auswahl zu bieten! Die Etuis sind in unterschiedlichen Farben erhältlich und minimalistisch einfarbig designt – Etui uni eben. Aktuell haben wir drei verschiedene Formen im Angebot. Neben länglichen Mäppchen, die sich super für Schreibutensilien eignen, gibt es auch klassische rechteckige Täschchen, in denen sich zum Beispiel Kosmetikprodukte verstauen lassen. Für Münzen und andere Kleinigkeiten ist das runde Modell  perfekt –  und sieht dabei auch noch richtig modern aus! Zusätzlich zu den drei Standard-Formen findest du bei uns auch süße Täschchen in Maus- oder Herzform, die du ganz leicht an deinen Turbeutel klipsen kannst. Wie alle unsere Produkte werden die Etuis unter fairen Bedingungen in unserer eigenen Manufaktur in Deutschland gefertigt.

  • Möchtest du auch ein Etui uni? Klick dich einfach durch unseren Shop und schau unsere Lederetuis dir in Ruhe selbst an.
  • Eine Gesamtübersicht unserer Turnbeutel findest du hier.
  • Du hättest lieber eine Tasche anstatt eines Turnbeutels? Die findest du in unserem Shop in der Kategorie Taschen.

Etui uni - Uni Rucksack - Turnbeutel - Wunschleder

Text: Susanne Frank; Bild: Susanne Frank, Wunschleder