Turnbeutel auf der Berlin Fashion Week

Turnbeutel | Berlin Fashion Week | Blogger | Fairy Tale Gone Realistic | Wunschleder

Hallo ihr Lieben! Ich bin der weinrote Lederturnbeutel von Wunschleder und ich erzähle euch heute mal ein bisschen aus meinem Leben. Neulich habe ich nämlich eine Reise gemacht: Ich war ganze zwei Tage mit Modebloggerin Susanne von FAIRY TALE GONE REALISTIC auf der Berlin Fashion Week unterwegs.

Turnbeutel | Berlin Fashion Week | Wunschleder

Trendy, bequem und lässig – der perfekte Begleiter auf der Fashion Week

Eigentlich denkt man bei Fashion Week-Outfits eher an Designer-Handtaschen und winzige Clutch-Bags, aber auch ich fühlte mich total zu Hause auf der Modewoche. Ich bin nämlich der perfekte Fashion Week-Begleiter. Und das nicht nur, weil man mich praktisch auf dem Rücken zu tragen kann, wenn man von Location zu Location läuft oder fährt. Auch der nötige Kleinkram wie zum Beispiel Handy, Portmonee, Make-Up und Visitenkarten hat super Platz. Noch dazu bin ich trendy und ergänze das Outfit wie eine Handtasche – nur eben ganz easy und lässig. Da meine Besitzerin Outfits mit viel schwarz und grau gewählt hatte, bildete meine weinrote Farbe einen schönen Kontrast.

Mode, Style und Fashionistas

Jetzt aber zu meinen Erlebnissen in Berlin. Zusammen mit meiner Besitzerin habe ich einige Shows und ein Blogger-Event besucht. Das war sehr spannend! Die meisten Shows fanden im Kaufhaus Jandorf statt, einem alten Kaufhaus mitten in Berlin. Schon beim Betreten der Location wusste ich: hier bin ich richtig! Überall modisch gekleidete Menschen und der Berlin Fashion Week-Schriftzug an den Wänden.  Neben dem Raum, in dem die Shows stattfanden, gab es noch einen ausgedehnten Lounge-Bereich, in dem wir die Zeit zwischen den einzelnen Modenschauen mit vielen anderen Fashionistas verbrachten.

Turnbeutel | Berlin Fashion Week | Ethical Fashion Show | Wunschleder

Ich habe viele Shows gesehen, unter anderem die Kollektionen von Leonie Mergen, Rebekka Ruétz, Ewa Herzog und die Ethical Fashion Show – vor allem mit der fairen Mode konnte ich mich super identifizieren, da ich ja selbst unter guten Arbeitsbedingungen in der Wunschleder-Manufaktur hergestellt worden bin. Eigentlich hätte ich auch bei der Show mitmachen können. Zur Berlin Fashion Week gehören auch verschiedene Blogger-Events, darunter die Hashmag Blogger Lounge, die Susanne und ich am Nachmittag unseres zweiten gemeinsamen Tages in Berlin besuchten. Dort konnten die Blogger viele neue Beauty-Produkte ausprobieren und sich die neuen Kollektionen von bekannten Modeketten ansehen. Außerdem ist die Veranstaltung dazu da, dass sich die Blogger bei Drinks und Donuts austauschen und gegenseitig kennen lernen.

Ich will wieder zur Berlin Fashion Week!

Mir als Leder Turnbeutel hat die Reise nach Berlin sehr gut gefallen. Zwei Tage lang drehte sich alles um Mode, Kleidung und Stil – genau mein Ding! Ich kann jedem Turnbeutel und Turnbeutel-Besitzer nur zu einem solchen modischen Ausflug raten. Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Fashion Week!

Turnbeutel | Berlin Fashion Week | Wunschleder

Text&Bilder: Susanne Frank