So stylst du dein Wunschleder It-Piece als Trachtentasche | Wunschleder

das Beste gleich am Anfang: ALLE Bestellungen werden noch vor Weihnachten bei Euch eintreffen!

das Beste gleich zu Beginn: ALLE Bestellungen werden noch vor Weihnachten bei euch eintreffen!

ALLE Bestellungen treffen noch vor dem Fest ein!

So stylst du dein Wunschleder It-Piece als Trachtentasche

Der Sommer ist fast vorbei und das heißt: Bald ist wieder Oktoberfestsaison! Natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder jede Menge Inspirationen für dich und zeigen dir in diesem Beitrag, wie du die neuen Wunschleder-Trends als Trachtentasche kombinierst.
Trachtentasche Gürteltasche Tracht Wunschleder

Wer aufs Oktoberfest geht, wählt ein passendes Outfit – das gilt natürlich auch für alle anderen Volksfeste. Das Ziel der Trachten-Fashionistas ist es, die traditionellen Kleidungsstücke der Trachtenmode immer wieder originell und individuell zu kombinieren. Das gelingt mit trendigen Accessoires!

Die richtigen Accessoires zu Dirndl und Co. - traditionell vs. trendy

Neben der Kleidung – traditionellerweise Dirndl oder Lederhosn – gehören zum Volksfestoutfit auch die passenden Accessoires. Wir alle kennen die typischen Trachtentaschen aus Wildleder oder Filz, geschmückt mit Gamsbart und Hirsch-Motiv – ganz hübsch, aber nicht gerade trendy. Wir haben eine bessere Idee! Wenn du die Tracht etwas frischer und trendiger kombinieren möchtest, entscheide dich für eine moderne Gürteltasche oder einen Turnbeutel im Trachten-Style. Statt Haferlschuhen und Pumps passen auch sportliche Sneakers gut zum Outfit, für Damen genauso wie für Herren. Traditionell muss nicht gleich altbacken oder langweilig sein! Mit den richtigen Trachtentaschen, Schuhen und Schmuck lässt sich ein einzigartiger Look kreieren, der Tradition und Trend verbindet!

Trachtentasche Gürteltasche Tracht Trachtenbeutel Wunschleder
Trachtentasche Gürteltasche Tracht Wunschleder

Turnbeutel und Gürteltasche zur Tracht - die Hände frei zum Schunkeln

Trachtentasche Gürteltasche Tracht Wunschleder

Unsere ersten Trachtenturnbeutel gab es schon im vergangenen Jahr hier im Wunschleder-Shop zu kaufen, auch dieses Jahr haben wir wieder Modelle in passenden Materialien und mit hübschen Verzierungen. Neben dem für Wunschleder typischen Qualitätsleder ist auch Loden in unserer Trachtenkollektion vertreten. Herzförmige Stickereien mit Strasssteinchen oder bunt hinterlegtes Lochmuster verleihen den großen und kleinen Beuteln Volksfestcharme.

Hier Trachtenturnbeutel shoppen!
Trachtentasche Gürteltasche Tracht Wunschleder

Genauso gut wie ein Trachtenbeutel lassen sich auch unsere neuen Gürteltaschen zur Tracht stylen. Das cleane minimalistische Design fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein. Die Bauchtasche wird normalerweise – wie der Name schon sagt – um die Körpermitte getragen. Aktuell liegt auch die Crossbody-Tragevariante als Umhängetasche besonders im Trend. Diese Tragevariante funktioniert sowohl über die Brust als auch über den Rücken. Die Bauchtasche ist eine tolle Möglichkeit, das Dirndl etwas sportlicher und moderner zu stylen, und man kann sie auch super außerhalb der Volksfestsaison im Alltag tragen. Fest steht, eine Trachtentasche zu Dirndl oder Lederhosn muss nicht langweilig und altbacken sein. Ganz egal, ob du dich für einen Trachtentrunbeutel oder eine Gürteltasche entscheidest – auf jeden Fall hast du die Hände frei zum Schunkeln und Anstoßen!

Hier gibt's unsere Bauchtaschen!
Trachtentasche Gürteltasche Tracht Wunschleder
Trachtentasche Gürteltasche Tracht Wunschleder

Text&Bild: Susanne Frank