Gürteltaschen Trend - sei auch du dabei! | Top Aktuell | Wunschleder

Gürteltaschen Trend – sei auch du dabei!

Auf den Laufstegen der letzten Saisons war ein Accessoire nicht wegzudenken: die Gürteltasche! Lange war sie als rein praktisches Teil für Touristen und Bergwanderer bekannt, jetzt ist sie aber als Modetrend in der High Fashion angekommen und wird auch auf den Straßen immer häufiger gesichtet. Eine solche Gelegenheit dürfen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, deshalb haben wir sie für Wunschleder neu kreiert! In diesem Beitrag erfährst du alle Details zum neuen It-Accessoire!
Gürteltaschen Trend Wunschleder

Was genau ist eine Gürteltasche

Eine Gürteltasche ist eine Tasche, die mit einem um den Bauch verlaufenden Riemen befestigt wird. Statt mit Trägern über der Schulter wird sie also mit einer Art Gürtel fixiert – deshalb wird sie auch Gürteltasche oder Hüfttasche genannt. Den aktuellen Trend setzten Luxusmarken wie Gucci. Geheimtipp: Hipster und Fashionistas tragen Gürteltaschen jetzt übrigens crossbody, also quer über den Körper statt um die Hüften!

Bauchtaschen Trend Wunschleder 2

5 gute Gründe, warum du den Gürteltaschen Trend mitmachen solltest

  • endlich mal ein Trend, den man in der Freizeit und zum Sport tragen kann
  • eine Gürteltasche ist herrlich unkompliziert und praktisch
  • noch ist die Bauchtasche nicht zu hundert Prozent auf der Straße angekommen – trage jetzt eine Gürteltasche und sei ein Trendsetter
  • bei Kleidern oder Röcken ersetzt eine Hüfttasche die fehlenden Hosentaschen und wertet das Outfit zusätzlich trendy auf
  • und nicht zu vergessen, der Spaßfaktor – sie bietet ganz neue Kombinationsmöglichkeiten

Der neue Trend bei Wunschleder

Einen so coolen Accessoire-Trend mussten wir natürlich mitmachen! Deshalb gibt es ab sofort auch die Gürteltasche mit schlichten Wunschleder-Design in unserem Shop. Damit du auch ganz bestimmt dein Lieblingsteil findest, haben wir die Taschen gleich in sieben verschiedenen Farben von dezentem Schwarz bis zu kräftigem Dunkelrot gestaltet. Wie alles in unserem Shop werden natürlich auch die Gürteltaschen in unserer eigenen Manufaktur in Deutschland gefertigt. Sie bestehen aus Premium Rindleder und verfügen über ein zusätzliches Reißverschlussfach und eine Innentasche – damit du wirklich alle Kleinigkeiten sicher verstauen kannst.

Bauchtaschen Trend Wunschleder

So kombinierst du deine neue Gürteltasche

Besonders gut passt die neue Lieblingstasche zum angesagten Athleisure-Style, also zu sportlichen Teilen. Aktuelle Athleisure-Trendteile sind zum Beispiel Trackpants, Sneakers oder Bomberjacken. In Sachen Beauty komplettieren dezentes Make-Up und unkomplizierte Frisuren den Look. Dieser Modestil wurde in Anlehnung an Trainings- und Sportkleidung gestaltet und dazu passen auch Gürteltaschen perfekt. So hast du die Hände frei, trägst aber Schlüssel, Geld und Handy immer bei dir. Alternativ zu sportlichen Teilen passen auch Basics in Schwarz und Weiß super zur Tasche.

Du bist wie wir ein Fan des Bauchtaschen Trends? Dann schau dich im Wunschleder-Shop um oder lass dich auf unserem Instagram Account inspirieren!