Ein Trachten Herztäschchen fürs Herzerl | Wunschleder

Ein Trachten Herztäschchen fürs Herzerl

Wer als Bayer noch nie auf dem Oktoberfest war, hat etwas verpasst – so die allgemeine Meinung. Und wer aufs Oktoberfest, oder generell auf ein Volksfest geht, der sollte passend gekleidet sein. Passend heißt in diesem Fall selbstverständlich in Tracht. Ihr wollt dem traditionellen Outfit eine moderne Note verleihen? Wie wäre es mit unseren Trachten [...]
Trachten Herztäschchen | Trachten Accessoires | Fashion | Turnbeutel | Gymbag

Wer als Bayer noch nie auf dem Oktoberfest war, hat etwas verpasst – so die allgemeine Meinung. Und wer aufs Oktoberfest, oder generell auf ein Volksfest geht, der sollte passend gekleidet sein. Passend heißt in diesem Fall selbstverständlich in Tracht. Ihr wollt dem traditionellen Outfit eine moderne Note verleihen? Wie wäre es mit unseren Trachten Herztäschchen und Turnbeuteln aus Leder und Loden?

Was zieht man zum Volksfest an? Und wie ist das mit der Schleife?

Als echter Bayer oder echte Bayerin trägt man beim Volksfestbesuch natürlich ein Dirndl oder eine Lederhosn. Diese traditionellen Trachtenmoden werden immer wieder neu interpretiert und greifen auch aktuelle Modetrends auf. Im Gegensatz zur Trachtenmode gibt es noch spezielle ortsgebundene Trachten, die strengen Regeln bezüglich Farbe und Schnitt unterliegen, die sogenannte Passauer Tracht zum Beispiel. Für welches Outfit ihr euch entscheidet, ist natürlich Geschmackssache – Hauptsache es sieht nach Tradition aus! Wusstet ihr schon, dass man an der Schleife der Dirndlschürze den Beziehungsstatus leichter erkennt als auf dem Facebook-Profil? Bei Single-Mädels wird die Schleife links gebunden und bei bereits vergebenen auf der rechten Seite.

Moderne Accessoires: Trachten Herztäschchen und Turnbeutel


Erst die richtigen Accessoires machen ein Outfit perfekt! Bei einem Dirndl kann das ein klassisches kleines Täschchen oder ein Beutel sein. Aber muss ein Trachten Outfit immer altmodisch und spießig aussehen? Wir von Wunschleder finden: Auf keinen Fall! Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir den Volksfest Style auf modern und jung trimmen können und wir hatten eine super Idee: Turnbeutel aus Leder und Loden mit hübschen Stickereien und gestickten Herzen darauf. Außerdem gibt es in unserem Shop seit jetzt Trachten Herzetuis, die ganz leicht am Turnbeutel oder einer anderen Tasche befestigt werden können. Wenn ihr gerne ein herziges Armband zum Dirndl tragen möchtet, haben wir ebenfalls gute Neuigkeiten für euch – auch die Armbänder findet ihr bei unseren Trachten Accessoires. Na, seid ihr schon in Volksfest-Stimmung?

 

Trachten Herztäschchen | Trachten Accessoires | Fashion | Turnbeutel

Neugierig geworden?

 

Text: Susanne Frank; Bilder: Wunschleder

 

Merken

Merken